© Evangelische Kreuzkirche Görlitz

Unsere Kindertagesstätte in Trägerschaft der evangelischen Kreuzkirchengemeinde Görlitz ist seit 1926 wesentlicher Bestandteil der Gemeinde. Das Gemeindehaus mit der Kindertagesstätte trägt den Namen des berühmten Liedermachers der evangelischen Kirche – Paul Gerhardt.

Bild Kita Paul-Gerhardt-Haus vom Garten aus (Hinterhaus) Bild Kita Paul-Gerhardt-Haus vom Garten aus (Vorderhaus)

In 3 altersgemischten Gruppen haben wir Krippen- und Kindergartenplätze für 2 bis 6 jährige Kinder und Hortplätze für Kinder der 1. bis 4. Klasse.

Unsere evangelische Kindertagesstätte ist nicht nur gemeindezugehörigen Familien geöffnet, sondern wichtiger Treffpunkt für Kinder und deren Familien mit unterschiedlicher kultureller, sozialer und religiöser Bindung. In den alltäglich gelebten Beziehungen und Lebenssituationen sind christlich geprägte Werte und Einstellungen präsent.